Farbberatung - die Macht der Farben

Farbberatung


Farbberatung – Welche Farbe schmeichelt mir?

Geht es euch nicht auch so? Ich steh vor meinem Kleiderschrank und habe nichts anzuziehen – und bei ein paar Farben bin ich mir gar nicht so sicher, ob sie mir wirklich gut stehen.

Deshalb bin ich als Kleidermarie losgezogen um mehr Infos zum Thema Farbenwahl zu erfahren und war deshalb bei einer Farbberatung bei der lieben Janet aus München. Janet kennt ihr vielleicht schon als Frollein Wundertüte? Sie hat das perfekte Händchen für Styling als Shoppingberaterin, checkt deinen Kleiderschrank  und ist ganz neu jetzt auch Farbberaterin.

Liebe Janet,

erzähle uns doch mal ein bisschen was zu deinem Konzept der Farbberatung. Wie wichtig sind Farben und ihre Wirkung auf uns selbst und auf andere? Wie finde ich die richtigen Farben für mich heraus, die ich anschließend bei meiner Kleiderauswahl berücksichtige?

Farbberatung

Das ist die Frage, Farben sind sehr wichtig und individuell, wie wichtig Farben für unsere Präsenz sind zeigt sich in der Farbtypberatung nach Kerstin Schanze. Hier gibt es nicht nur vier Jahreszeiten sondern 13 verschiedene Farbtypen, denn wir sind ja alle sehr unterschiedlich :-).

Wichtig zu wissen: es kommt auf deine Ausstrahlung im Gesicht an, nicht ob dir die eine oder andere Farbe gefällt. Aber was tut die Farbe für dich?  Mit manchen sieht man blass, krank oder fleckig aus, ist es deine Farbe siehst du aus, als kämest du gerade aus der Maske. Es ebnet das Hautbild, lässt die Augen strahlen, Fältchen und vermeintliche Augenringe treten in den Hintergrund und deine Lippen bekommen eine Farbe, als wäre Lipgloss aufgelegt. Das ist das Ergebnis, wenn es deine Farben sind.

Wie läuft das ab? Du sitzt ohne Make-up und ungefärbtem Haar( sonst gibt es ein Häubchen) vor dem Tageslichtspiegel (extrem helles Licht) und ich lege dir verschieden farbige Tücher um. Gemeinsam lassen wir die Farben entscheiden, ob sie was für dich tun oder nicht. Das Ergebnis hält ein Leben lang.

Meine Auswahl

Ich war wirklich erstaunt, wie allein die Farben mein Hautbild verändern. Ich bin der helle Sommertyp und kann erstaunlich gut mit Pastellfarben. Schwarz ist gar nicht so meine Farbe. Die nicht gelbstichigen Blau-, Grün- und Rosetöne stehen mir wirklich gut. Ich sage euch, die falsche Farbe lässt dich wirklich älter und sogar faltiger wirken, uaaah!

Meine Farben -Farberatung mit Kleidermarie

Meine Farbauswahl – Grau über taupe bis grün

Nicht Meine Farben - Farbberatung bei Kleidermarie

So gar nicht meine Farbe…

Noch Mehr - Nicht Meine Farben

Noch mehr so gar nicht meine Farbe….

   

Das lässt sich auch nur bedingt auf Fotos festhalten, deshalb haben wir ein kleines Video für euch gedreht mit dem treffenden Namen Schweinchenrosa trifft Fleischwurst, schaut doch bei Instagram oder Facebook vorbei.

Ich freu mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße eure Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × zwei =