Regenbogen rainbowweek blau

Blau


Neu im Regenbogen Sortiment

Hast du auch ein Lieblingsfarbe, die sich auch in deinem äußeren Erscheinungsbild widerspiegelt? Sich immer wieder in deinem Schrank findet?

Welche Farbe magst du am Liebsten? Weißt du, welche Farbe dir am Besten steht?

Wir stellen dir in den nächsten Wochen unsere Schätze an Kleidern und Röcken nach Farben sortiert vor.

Blau

Nach Gelb folgt nun die Farbe Blau, meine Lieblingsfarbe, eine wunderbare Farbe in vielen Nuancen.

Wusstet ihr das? Jedes Jahr prämiert PANTONE eine Farbe des Jahres. Das Jahr 2020 wird blau, zumindest was die Farbwelten angeht. Denn das Pantone-Institut hat „Classic Blue“ zur Farbe des Jahres 2020 erklärt. Der meines Erachtens ausdrucksstarke Klassiker folgt damit auf das lebendigen Ton „Living Coral“ von 2019.

Was sind Pantone Farben?

Mit Pantone ist meist das Pantone Matching System gemeint, das 1963 eingeführt wurde. Dieses Farbsystem basiert ursprünglich auf 14 Grundfarben, die, gemischt mit jeweils unterschiedlichen Farbanteilen, die weiteren Farben des Pantone-Systems darstellen. Das Pantone Matching System hat also 14 Basisfarben und insgesamt können damit 2868 Farbtöne im Vierfarbdruck gedruckt werden. 2010 wurde eine überarbeitete Version des Farbsystems veröffentlicht, das inzwischen um insgesamt 560 neue Farben erweitert wurde. Die Basisfarben wurden deshalb um vier auf nun insgesamt 18 Farben erweitert [Quelle Pantone im Internet]

Unsere Auswahl an nachhaltigen Styles

Mit welcher Farbe sollen wir weitermachen?

Bleibt gesund!

Liebe Grüße Eure Marie

#rainbowweek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =